Freitag, 20. Dezember 2013

Mein erster Rock

Hallo liebe Blogleser,
endlich sind Ferien für unsere Kinder. Besonders mein großer zählte schon die Tage.

Nun kann Gemütlichkeit ins Haus einziehen und wir uns gemütlich und besinnlich auf das Weihnachtsfest einstellen.

Heute möchte ich euch meinen ersten eigenen genähten Rock zeigen.  Mein Arbeitsaufwand betrug 8 Stunden, wobei zu sagen ist das ich erst seit Simon da ist mich mit dem Thema nähen auseinander setze. D.H. ich bin Nähanfängerin und in der Nähschule sagten sie nur:

„ Der Stoff und das Schnittmuster  und das als Anfängerin, das ist nicht leicht!“
 
 
 

Nun ich muss sagen bis auf ein paar Kleinigkeiten ist er mir doch gut gelungen?

Was mein ihr?

Und abends setzte ich mich wieder an die Maschine für die Weihnachtsgeschenke. Aber PSSSSSS

Das kann ich euch noch nicht zeigen den auch meine Familie besucht meinen Blog ;-)

Wünsch euch noch einen gemütlichen Abend. Ich werde mir gleich einen Tee machen und mich zu meinem Schatz aufs Sofa machen und den Tag gemütlich auf dem Sofa ausklingen lassen.
LG eure Annika

Mittwoch, 18. Dezember 2013

Endlich geschafft

Hallo liebe Blogleser,
ich freue mich sehr, das ihr auch heute bei mir vorbeischaut!
Endlich habe ich es geschafft alle Weihnachtsaufträge sind Aufgenommen, Bearbeitet und Verschickt. Nun kann sich der Weihnachtself an die eigenen Geschenke für Familie und Freunde begeben.
Und ganz nebenbei Feiern wir noch am Samstag den 2 jährigen Geburtstag meiner kleinen süßen Nichte.
Heute möchte ich euch mein kleines Mitbringsel zum Geburtstagsgeschenk zeigen und lass mal Bilder Sprechen. ( Eins aus den Glass, sie soll ja keinen Zuckerschock bekommen)


 
 
 
 
Besonders gefällt mir der in der Mitte. Dekorationstechnisch muss ich noch etwas lernen. Sie gefallen mir so sehr, das ich wohl eins davon mit auf den Weg in mein nächstes Tauschpäckchen machen.
 
Also ich ruf es mal in die Runde:

"Wer hat Lust auf Tauschen" ???

 
Es wäre zwar keine Weihnachtsüberraschung jedoch eine Geburtstags Überraschung. Wenn ich ein Basteltauschpäckchen von dir erhalten würde. Denn in nicht einmal drei Wochen ist sie da!!!
 
 

30

 
Nun mal schauen was es tolles gibt.
So ihr lieben wünsche euch noch einen schönen Abend.
 
 *** Morgen ist Nähkurs***
 
 


Sonntag, 8. Dezember 2013

Neuster Youtube Film von mir

Hallo ihr Lieben,

wie es der Titel schon verrät, habe ich es geschafft ein neuen Film auf zunehmen.

Hier ist der Link
 
 
Es ist noch nicht perfekt ab ich bin ja noch am ausprobieren.
Solltet ihr gerne ein bestimmten Film sehen wollen schreibt mich an.
 
Heute war nicht nur der 2 Advent nein heute Feierten wir in der Familie das Simon schon ein halbes Jahr alt ist. Kaum zu glauben. Bald wird er mir durch die Wohnung laufen, hoch ziehen versucht er ja schon fleißig an Mamas Hand hoch.
 
Ich wünsche euch allen eine angenehme Stressfreie Woche.
Eure Annika

Sonntag, 1. Dezember 2013

Aufruf Tauschpäckchen

Hallo ihr Lieben,
zuerst einmal wünsche ich euch einen schönen 1 Advent.
Wie ihr schon aus der Überschrift entnehmen könnt, starte ich einen Aufruf zum Tauschpäckchen.
Tauschpäckchen habe ich rein zufällig bei YouTube entdeckt und fand es einfach nur klasse was die Leute bekommen haben.
Hier hab ich mal ein Link zu einem Tauschpäckchen.
 
 
 

Wenn ihr Lust habt mit mir ein Tauschpäckchen zu tauschen, schreibt mir eine Bewerbung.
( Z.b. was für ein Hobby ihr habt. Wie Karten basteln, Scrapbook, Schmuck usw.)
Aus den Bewerbungen suche ich mir die 20% aus woraus ich einen auslose.
Der Gewinner schickt mir sein Päckchen zuerst und ich werde den Wert meines Päckchen eurem anpassen.
Maximale Grenze des Selbst gemachten sind 5 Teile.
Bitte denkt an die Versteckten Kosten des Tauschpäckchens ( Materialeinkauf, Porto usw.)
Wenn ihr auf Nummer Sicher gehen wollt: Schickt es bitte als versichertes Paket los mit Sendungsverfolgungsnummer.
Auf verloren gegangene Päckchen kann ich leider keine Rücksicht nehmen. Ich selbst werde meine Tp abschicken, d.h. ihr könnt euch sicher sein, dass es bei euch ankommt.
 Ich freu mich schon auf eure Kommentare und Mails.
P.S  Ihr könnt euch ab heute zwei Wochenlang bewerben. ( 14.12.2013) und werde wenn es euch recht ist ein Video dazu drehen.
Genießt noch euren 1 Advent
Liebe Grüße eure Annika